Vodafone
Kabel: Bis zu 12 Monate keine Grundgebühr durch Wechselbonus / Wechselprämie // Infos zum Wechselservice
Das Unternehmen Vodafone bewirbt seine Kabel-Internet-Tarife unter
anderem mit einem sogenannten Wechselservice (sowie einem Wechselbonus
bzw. einer Wechselprämie)
und weiteren Versprechen - doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?
Mit dem "Wechselservice" (derzeit auch als Anbieter-Wechsel-Vorteil bezeichnet) möchte Vodafone für Nutzer, die von anderen Providern zu den Vodafone Kabel Internet- Tarifen wechseln, einen reibungslosen Anbieterwechsel sicherstellen (> siehe dazu auch die Infos auf der Vodafone-Homepage unterhalb der Kabel Internet-Tarifübersicht) .
Wenn ein Nutzer zwischen zwei verschiedenen DSL-Providern wechselt, wird üblicherweise am Tag des Wechsels der bisherige Anschluß abgeschaltet und der neue Anschluß aktiviert. So erfolgt im Idealfall ein nahtloser Wechsel von einem Provider zum anderen.
Beim Wechsel von DSL zu Vodafone Kabel Internet gibt es aber die Besonderheit, daß hier gleichzeitig auch ein Wechsel des Übertragungsmediums erfolgt (DSL = Telefonleitung, Kabel Internet = Fernsehkabelanschluß). Dies ermöglicht es, den neuen Kabel Internet- Anschluß schon vor Ende des bisherigen DSL-Vertrages bereitzustellen. Damit hängen dann auch zwei Versprechen von Vodafone zusammen:
1.)
Vodafone "Wechselbonus" / "Wechselprämie": Bis zu 12 Monate keine
Grundgebühr, je nach Vertragslaufzeit beim bisherigen Anbieter (Anbieter-Wechsel-Vorteil)Wenn der Nutzer für die Übergangszeit zwei Anschlüsse gleichzeitig hat (DSL + Kabel Internet), dann würden ja eigentlich auch doppelte Kosten hierfür anfallen. Dank der sogenannten Vodafone Wechselprämie ist dies aber für Wechsler von DSL zu Kabel Internet nicht der Fall: Wer einen Vodafone Kabel Internet-Tarif bestellt, obwohl der alte DSL-Vertrag noch läuft, bekommt für die Dauer der Restlaufzeit beim bisherigen Anbieter die Grundgebühr für den neuen Kabel Internet-Anschluß erlassen - und das für bis zu 12 Monate!
2.) "Kein Tag ohne Internet" mit Vodafone KabelDer Kunde kann den Kabel Internet-Anschluß von Vodafone schon vor dem Ende des DSL-Vertrages bei seinem bisherigen Anbieter bestellen. Damit hat er für die Übergangszeit quasi "zwei" Anschlüsse. Kommt es zu Problemen bei der Bereitstellung von Kabel Internet, kann der Nutzer so noch den alten DSL-Anschluß nutzen - und falls es zu Problemen bei der Abschaltung des DSL-Anschlußes kommt, hat der Nutzer ja bereits den neuen Kabel Internet-Anschluß verfügbar.
Weitere Vorteile beim Vodafone WechselserviceZum Vodafone Wechselservice gehört noch folgende weitere Punkte:
- Kündigungsservice: Das bedeutet, daß Vodafone den bisherigen DSL-Anschluß beim alten Anbieter kündigt, wenn der neue Kabel Internet-Anschluß funktioniert, der Nutzer braucht / sollte den alten Anschluß also in der Regel nicht selbst kündigen.
- Rufnummernmitnahme: Der Kunde kann eine bisherige Festnetzrufnummer ohne Mehrkosten zu Vodafone Kabel mitnehmen (bei mehr als einer Rufnummer werden einmalig 9,99 EUR berechnet). Hinweis: Beim alten Anbieter können Kosten für eine solche Rufnummernportierung anfallen.
- Installationsservice: In vielen Fällen ist heutzutage eine einfache Selbstinstallation bei einem Kabel Internet-Anschluß möglich. Ist diese nicht möglich, kümmert sich ein Vodafone-Techniker um die Installation des Anschlußes.
Wo gibt es mehr Infos zum Vodafone Wechselservice / Wechselbonus?- Einfach auf folgenden Link klicken:
>>> zur Vodafone Kabel-Tarifübersicht (Red Internet & Phone Cable)
- auf der dortigen Seite weit nach unten scrollen, bis zum türkisfarbenen Feld "So einfach geht der Wechsel..." und dem darunter befindlichen Infovideo. Dort wird der Wechselservice sowie die einzelnen Leistungen wie z.B. der Wechselbonus / die Wechselprämie ("Keine doppelten Kosten") genauer erklärt.
Weitere Informationen über die Vodafone Kabel Internet-Tarife, den Wechselbonus bzw. die Wechselprämie von bis zu 12 Monaten und die Verfügbarkeit erhalten Sie unter folgenden Links:
|